Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.362 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

01.03.2010 09:50
#16 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

Ich bin jetzt auch schon paarmal mit dem Fahhrad durchgefahren. Die Risse in der Decke waren erheblich, Es waren auf der ganzen Tunnellänge Baustützen mittig im Tunnel aufgreiht.
Allerdings weiß ich nicht ob das bereits wieder anders aussieht, werd ich mir diese Woche wiedermal ansehen. Im Winter bin ich schlecht mit dem Fahrrad über den Berg gekommen.

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

08.03.2010 09:22
#17 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

So, am Freitag war ich mal wieder per Fahrrad dort. Durchfahren ging nicht, es ist wieder Hochbetrieb im Kanal. Die Decke wird wohl komplett erneuert, es liegen Bewehrungsgitter in Massen vorm Tunnel, ne fahrbare Bühne steht drinnen, und am Eingang war ein Teil der alten Decke entfernt, soweit ich das deuten konnte.
Weiter drinnen war auf jeden Fall Maschinenlärm, und die Arbeiter wollten mich auch nicht durchlassen. Waren aber ok die Jungs. Der eine hat mich drauf hingewiesen dass ich drinne alles dreckig mache mit meinem Fahrrad. Da war ich grad vorher im Schlamm unterwegs.
Weiß jemand mehr darüber?

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

08.03.2010 22:16
#18 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

na mal sehen, wie es dann so weier geht.

das mäuerchen bei stadtilm muss ja auch noch irgendwie umgangen werden.

GDL on strike!!! Unite here !!!

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

09.03.2010 12:30
#19 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

Was ist das Mäuerchen? Und außerdem dachte ich Stadtilm sei schon längst Wüstung

__________________________________________________

"Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!"
~ Chief Joseph (Nez Percé) ~


Des einen Terrorist ist des anderen Freiheitskämpfer. - Freiheit für Mumia Abu Jamal! Freiheit für Leonard Peltier! Freiheit für alle politischen Häftlinge!

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

09.03.2010 20:00
#20 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

noch ists nicht ganz geschliffen.

das mäuerchen ist die steigung gleich hinter stadtilm, richtung rudolstadt.
die spitzkehre heißt auch russentot, das liegtwohl daran das unsere besatzungsmacht öfters betrunkene fahrer mit fahrzeugen die keine bremsen hatten, diesen berg runter geschickt hat.

GDL on strike!!! Unite here !!!

chrissi ( Gast )
Beiträge:

06.04.2010 01:52
#21 RE: neue B90 am Col de Thälendorf Antworten

die b90 soll nicht mehr durch stadtilm verlaufen, sondern bei traßdorf (nördlich von ilmenau), auf die A71 führen. schon vor nahwinden geht die straße dann richtung wipfratal.
im tunnel sind die bauarbeiten immernoch auf hochtouren, denn von den 1100m dekenlänge mussten soweit ich weiß 900m erneuert werden... mit dem fahrrad würde ich die kollegen erstmal noch nicht stören, sondern auf ruhigere tage warten.

qxQjKxtRD ( Gast )
Beiträge:

15.01.2011 06:27
#22 36915309181 Antworten

links/go.txt;25;25

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz