Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Smalltalk
Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

11.04.2008 13:13
Wir gehören dazu! Antworten

bzw. rudolstadt, nämlich zu den städten in denen sich nicht alle menschen ohne bedenken bewegen können.

http://www.otz.de/otz/otz.rudolstadt.vol...=OTZ&dbserver=1

krass, wie doch immer alle in einen topf geworfen werden, das hilft bestimmt herrschende zustände zu verbessern.
scheint jedenfalls ein bestimmendes thema zu sein und wird mittlerweile auch deutschlandweit besprochen.

aber wir hätten es eigentlich ahnen müssen, ich erinner hier nur an unseren besuch in der ominösen tanzbar.




__________________________________________________

So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

Free Mumia Abu Jamal! Free Leonard Peltier! ...
Free all Political Prisoners!

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

11.04.2008 14:41
#2 RE: Wir gehören dazu! Antworten
Hmm, hab ich heute auch gesehen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,545313,00.html

Den hier fand ich nicht schlecht:

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/964619.html

In Antwort auf:
Wahrscheinlich ist Ihnen in den letzten Jahren nicht verborgen geblieben, dass unsere Gesellschaft hier wenig multikulturell ist - nicht wegen einer Fremden- oder Ausländerfeindlichkeit, sondern wegen mangelnder Arbeitsplätze, geringen Verdiensten und relativ hoher Lebenshaltungskosten. Das sind Unterschiede zwischen Ost und West, die fast zwanzig Jahre nach der Deutschen Einheit leider eher größer werden.

Unsere Jugend und die Cleversten verlassen uns hier. Sie ziehen der Arbeit und dem Geld nach. Hier bleiben vor allem die Alten, die Kranken und die (sozial) Schwächsten zurück. Wir sind seit Jahren eine ausblutende Stadt. Mit den Medienkampagnen - die jüngste haben Sie losgetreten «Ostdeutschland = Ausländerfeindlichkeit = Rechtsradikalismus» etc. wird oben genannter gesellschaftlicher Entwicklung weiter Vorschub geleistet. Das macht uns ungeheuer traurig und wütend. Ich spreche da im Namen vieler Rudolstädter.





JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

11.04.2008 15:22
#3 RE: Wir gehören dazu! Antworten

Der Text von Christian beinhaltet das eigentlich Problem in den Regionen. (Arbeitslosigkeit, geringe Verdienste, ...)
Die ganze Presse geht sicherlich teilweise über das Ziel hinaus, aber grundsätzlich ist das wieder beispielhaft.

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

15.07.2008 09:30
#4 RE: Wir gehören dazu! Antworten

Da isses auch ziemlich ruhig drum geworden, oder?

@ JensH. Ich seh das aber auch so, daß - insbesondere von der Presse - vieles schlechtgeredet wird.

Mfg

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

15.07.2008 11:20
#5 RE: Wir gehören dazu! Antworten

so weit ich weiß, schweigt der pfarrer aktuell weiter zu diesem thema. wahrscheinlich hat er ein schweigegelübde abgelegt...

auswirkungen hat das eh keine groß gehabt, dass tff konnte auch dieses jahr seine besucherzahlen weiter steigern. und dabei war ich noch nicht mal da.

die presse tut sich da halt immer schnell auf ein thema einschießen. ist doch immer so und irgendwann hört man nix mehr von. wer kümmert sich denn heut noch um bse oder vogelgrippe? vielleicht gabs damals einfach nix interessantes zu berichten. jetzt haben wir ja drohende rezession und atomstreit, da kann sich keiner mehr um irgendwelche nazis im osten kümmern. jedenfalls solang nicht, bis die npd wieder in irgend ne regierung einzieht.
dann werden wieder alle schreien...

__________________________________________________



Free Mumia Abu Jamal! Free Leonard Peltier! ...
Free all Political Prisoners!

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

15.07.2008 11:23
#6 RE: Wir gehören dazu! Antworten

Naja, wir sind ja nun (fast) alle ausgewandert ...

GDL on strike!!! Unite here !!!

JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

15.07.2008 16:07
#7 RE: Wir gehören dazu! Antworten

Richard hat Recht.
Es ist eigentlich keine Sau mehr da.
Nur Wenige haben so viel "Glück" (wobei das immer relativ ist) gehabt wie ich.
Im Endeffekt ist hier der Hund begraben teilweise ...
Auf Dauer wird das mit mir wahrscheinlich auch nichts mehr.
Aber im Moment bin ich fast nur im Ausland und da ist es OK.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz