Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Smalltalk
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

12.03.2007 15:55
Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten


Es folgt nun eine wahre Geschichte!
An einem schönen Tage vor gar nicht langer Zeit fuhr Lindi mit seinem Chaffeur durch die Lande. Als er sich nichtsahnend und an nicht böses denkend am schönen Wetter und der herrlichen Landschaft erfreute sprang plötzlich ein kleines grünes Männchen auf die Straße!
Total verschreckt zuckte der Chaffeur zusammen und griff nach seinem Gurt - doch dieser war bereits (zum Glück) angelegt. Doch das kleine grüne Männchen hat scheinbar die Brille aus dem Fehenland vergessen abzusetzen und sah ganz wunderliche Dinge - nähmlich einen nicht angeschnallten Chaffeur...
Auch die tiefherzigsten Beteuerungen halfen nichts. Das Männchen verstand scheinbar die Sprache vom Lindi und Chaffeur nicht. Es verstand nur die Sprache des Goldes und forderte 30 Fehentaler.
Das Essengeld für einen ganzen Monat zusammengesucht - übergaben sie es den immer böser werdenden Männchen...
Ganz verängstigt fuhren Lindi und der Chaffeur von dannen. Der Hunger im Bauch und die Angst vor dem nächsten grünen Männchen mit Fehenbrille wird sie auf lange Zeit begleiten.

-----------------------------

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

12.03.2007 16:07
#2 RE: Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten

Das hört sich an wie ein Fall für den Gerechtigkeitsmann!

-----------------------------

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

14.03.2007 12:34
#3 RE: Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten

Genau!! Wo ist er denn?

@Lindi: Ist das wirklich war??

Blub

Versum Offline

R03 - Chefpraktikant

Beiträge: 153

14.03.2007 13:27
#4 RE: Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten

Lindi. Hab sowas auch schon hinter mir (...). Ich denke hier gilt das Gleiche wie für Haustürgeschäfte . Die beiden Dinge sind bei genauerer Betrachtung ohnehin sehr ähnlich. Beide wollen schnell ihr Geschäft machen & nutzen bewußt das Überraschungsmoment.

Es gilt also die Versum'sche Regel:
1. Nix unterschreiben.
2. Nix zahlen.
Die Befolgung dieser Regel hat mir jedenfalls in 2 von 3 Fällen weitergeholfen und ich konnte das Geld andersweitig investieren... .

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

14.03.2007 15:43
#5 RE: Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten

@Versum: was hast du denn in dem einen Fall bei dem haustürgeschäft gekauft?

Versum Offline

R03 - Chefpraktikant

Beiträge: 153

14.03.2007 16:01
#6 RE: Die Polizei: Mein Freund & Abkassierer Antworten

@frank ;)
nix da, dank onkel weyand (@all =zivilrecht) war ich bei den haustürgeschäften vorbelastet.

«« ohne Worte
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz