Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Dr. Hauschild's - Thema der Woche
Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

19.07.2006 11:19
Israel bombardiert ... Antworten

warum kann eingentlich Israel machen was es will?????????

ich schlage vor, wenn mal wieder ein Deutscher irgendwo entführt wird,
bombardieren wir das Land erstmal mit allen was geht. Man sieht ja wie das hilft...

Warum unterstützt Deuschtland so ein Land und verschenkt sogar U-boote
http://www.n24.de/politik/inland/index.p...111912582500002


Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

19.07.2006 13:32
#2 RE: Israel bombardiert ... Antworten

naja die israelischen angriffe hängen ja denk ich mal nicht nur mit den entführungen zusammen, dass man mit großflächigen bombardierungen keine geiseln befreit dürfte den meisten klar sein. israel reagiert damit auch auf die wachsende bedrohung und aktuellen angriffe von seiten der militanten terrorgruppen, die massiv unterstützung aus dem iran erhalten. dass der iran isreal ebenfalls gerne ausgelöscht sehen möchte ist ja nun kein geheimnis. und solang es solche gruppen gibt, die diesen staat vernichten wollen, hilft es halt auch nicht, wenn die israelis einige ihrer siedlungen räumen. da die regierung im libanon wenig gegn die hisbollah tut und in den palestinensergebieten noch dazu die hamas an der macht ist und ebenfalls fleißig tötet, nimmt die isrealische regierung das eben selbst in die hand. die chancen auf erfolg seh ich aber ehr gering, das ist einfach ein teufelskreis. die bombardierung des libanon wird wohl kaum erreichen die hisbollah zu vernichten, ehr noch mehr öl ins feuer gießen, weil damit wohl größtenteils wieder unschuldige in mitleidenschaft gezogen werden. auch wenn ichs zum teil verstehen kann, die angriffe find ich auch überzogen. damit es da unten jemals frieden gibt, muss ein koplettes umdenken beider seiten stattfinden und ne menge zugeständnisse gemacht werden. aber bei der menge verborter hardliner dort unten, denen die sonne das hirn geschmort hat, seh ich schwarz. aber nen richtigen lösungsvorschlag hab auch ich nicht, dazu reicht mein bissl nahost wissen nicht aus.

die u-boot lieferungen haben in erster linie aber doch nix mit dem aktuellen konflikt zu tun, das stand schon länger fest.
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

19.07.2006 14:25
#3 RE: Israel bombardiert ... Antworten

da hast du wohl recht,
solange keiner der beiden Seiten sein Fehlverhalten einsieht wird der irre Kreislauf wohl geschlossen bleiben...

Schade nur das Israel auf solch eine Gelegenheit gewartet hat! womit ein Ende des Terrors in naher Zukunft wohl ausgeschlossen sein wird


Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

20.07.2006 12:26
#4 RE: Israel bombardiert ... Antworten

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

20.07.2006 18:32
#5 RE: Israel bombardiert ... Antworten

tja, da greift der alte spruch "you can not kill what you can't see". unmöglich die einzelnen verstreuten kämpfer ohne zivilverluste zu eliminieren, noch dazu weil die ganz sicher wissen, wie man die zivilbevölkerung als schutzschild nutzt.

ganz große shitte das alles.
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Das ist cool »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz