Leider oder Gott sei Dank kommt ROTHENBURG nicht ins Kino??? (aber vielleicht in Österreich oder Schweiz...)
Macht sich jemand strafbar, wenn er jemand ißt obwohl dieser es so wollte?? Sicherlich - doch essen wir viele andere Lebewesen ohne deren Einverständnis... Mir wird schlecht... Huiiuiu das ist ein ganz schwieriges ethisch-moralisches Thema - ich gebe es als Thema der Woche frei und bin gespannt in welche Richtung die Diskussion läuft...
Also ich denke so Typen wie dieser Kannibale gehören ins KZ. Der ist falsch programmiert und selbst wenn man bedenkt dass das "Opfer" freiwillig mitgemacht hat, muss man doch davon ausgehen das der Drang zum Menschenfressen dadurch erst richtig geweckt wurde und weitere Opfer nur eine Frage der Zeit waren. Da nicht viele Bock haben ihren Pimmel auf dem Teller eines Irren zu sehen wären also auch unfreiwillige "Spender" für diese skurrilen Partys zu erwarten, also muss der Kerl aus dem Verkehr gezogen werden. Was ich aber am beklopptesten fand war die Tatsache das der militante Antivegetarier unbedingt erst den Schwanz fressen wollte. Der war nicht nur krank, nein der war schwulkrank! Hätte er doch wenigstens eine Frau genommen und die Titten in die Pfanne gehauen. Der Film ist heutzutage eine logische Folge eine solch reißerischen Ereignisses. Wir werden leider nie erfahren ob der Streifen lustig war.
die frage ob man nun andere lebewesen verspeisen darf oder nicht ist wahrlich eine schwierige frage. fakt ist die natur hat nunmal fleischfresser und pflanzenfresser hervorgebracht und alle müssen fressen um zu überleben. und hier ist der knackpunkt, bei dem fall ging es nicht darum jemanden zu verspeisen weil man anders nicht überlebt hätte, der typ hat einfach aus lust getötet und gemampft. und deshalb gehört der numal aus dem verkehr gezogen.
in unserer gesellschaft schickt es nun einmal nicht seinen nachbar zu essen oder dessen katze. was woanders gemacht wird weiß ich nicht so genau (ist wohl auch besser so), aber der achso intelligente mensch sollte sich mittlerweile über seinen platz in der nahrungskette klar sein.
trotzdem würd ich mir den film wohl irgendwann anschauen, allein weil mich die abgründe der menschlichen seele faszinieren. aber geld hätte ich für diesen film wohl keines ausgegeben, zumahl ich befürchte dass es da einfach um die darstellung der tat geht und die hintergründe ehr weniger beleuchtet werden. __________________________________________________
"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."