Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Dr. Hauschild's - Thema der Woche
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

05.02.2006 15:10
Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

Als MJZ empfehle ich allen Mitgliedern, die auch zukünftig leckere Döner geniesen wollen, vorerst keine Mohammed-Karikaturen zu zeichen!

Auch folgendes Bild aus der französischen Tageszeitung "Le Monde" ist provokativ??: Eine Hand schreibt mit einem Minarett als Stift hundertfach den Satz "Ich darf Mohammed nicht zeichnen" und lässt so ein an den Propheten erinnerndes Gesicht entstehen:

Auch wenn man dieses Thema lieber nur mit der Kneifzange anfassen sollte, stelle ich zur Diskussion:
Soll der Pokerabend Dänemark boykottieren oder haben wir und die Dänen das Recht auf Pressefreiheit...
(Würden wir es auch dulden wenn die Islamisten Jesus-Karrikaturen malen??)

Ich glaube dann würde es auch eskalieren...
Steht uns ein Glaubenskrieg bevor? (Nostredamus hat wohl den 3.Weltkrieg als solchen vorhergesagt...)
----------------------------------------------------

liebenswürdig, leitenschaftlich, lindi -->> amtierender MJZ Winter 05/06

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

06.02.2006 11:21
#2 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

ich glaube im islam herrscht generell bildnisverbot für "religiöse" personen. wenn generell ein verbot besteht, dann gibts keine karikaturen von jesus gezeichnet von anhängern des islam. jesus ist im islam ein wichtiger prophet.
ich boykottiere dänemark nicht, ich fühle mich durch diese karikaturen nicht verletzt. da ich bis vor kurzen nicht wusste das ein bildnisverbot besteht, hätte man sogar mir den auftrag erteilen können mohammed zu zeichnen und und ich hätte es gemacht. jetzt würd ich es zwar nicht mehr machen da ich ungern gefühle anderer verletze, dennoch würd ich keinem vorschreiben es zu unterlassen. die reaktionen in der islamischen welt find ich ehr beschränkt, aber was will man erwarten von diesem größtenteils ferngesteurten haufen, die sollten erstmal vor der eigenen türe kehren und lernen zu differnzieren.
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

06.02.2006 15:57
#3 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

Das Problem scheint mir zu sein, dass sie Kameltreiber eh keine Andersartigkeit akzeptieren. Und so wie unsere Kulter und das Christentum ist denen auch under Humor fremd. Aber das größte Problem ist der Bidungsdrückstand. Eine Masse solcher Ferngesteuerter ist leicht zum Aufstand zu motivieren. Der größte Teil der Randalierer waren auch noch Kinder. Also unter den Umständen und in Kombination mit dem iranischen Atomprogramm haben die Amis sicher bald wieder einen Grund für Ihre Lieblingsbeschäftigung, den Terror zu bekämpfen. Nur das Angie diesmal mit von der Partie ist.

Gast
Beiträge:

07.02.2006 12:50
#4 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

Leute, ich glaube wir haben ein Problem!
Wenn das noch weiter eskaliert weiß ich schon was passiert...

Lindners werden von Geländer- aus Waffenproduktion umrüsten und alle Pokerabendmitglieder einstellen die keinen Dienst an der Waffe getätigt haben.
Wir sollten das Pokermobil schonmal mit Tarnfarbe anstreichen

Ich hoffe aber auf eine friedliche Lösung

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

07.02.2006 12:52
#5 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten
nochwas:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html

(Link bitte komplett kopieren)


@Daniel: wenn das Thema nicht so krass wäre, könntest du doch mitmachen

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

08.02.2006 10:31
#6 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

hmm, also da ich ja fuer eine daenische Firma arbeite, beginne ich mich mal zu fuerchten und rueste auf

Moege die Macht mit uns sein

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

09.02.2006 11:43
#7 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

Hm...
Also ich glaube ich schließe mich Richard an..
Blub

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

09.02.2006 17:13
#8 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

also erste pflicht des tages (ua klicken) und dann gewehrputzen und rum

Moege die Macht mit uns sein

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

09.02.2006 18:17
#9 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

der streit rückt näher bitte klicken
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

09.02.2006 19:02
#10 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

irgendwann stehen wir im Spiegel weil Lindi die Karrikatur online gestellt hat

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

10.02.2006 12:02
#11 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten

dann erhält der pokerabend endlich die verdiente aufmerksamkeit. nur wie lange wir uns darüber freuen können?
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

17.02.2006 14:01
#12 RE: Du sollst keine Mohammed-Karikaturen zeichnen! Antworten
neue Karikaturen (aus dem Iran ?) sind aufgetaucht!!

http://fishki.net/comment.php?id=7963


ich hab das von nem Kollegen der jahre lang in Russland war (falls jemand ne Übersetzung bruacht)

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz