Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Smalltalk
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

24.01.2006 12:36
Warum sind Neger schwarz? Antworten

In Ländern in denen es übers ganze Jahr einiges wärmer ist als bei uns - also im Süden - dort leben Menschen mit dunkler Hautfarbe "Neger".
Bekanntlich absorbiert man mit schwarzer Farbe mehr Sonnenstrahlung als mit weißer Farbe.
Also schwitzen schwarze Leute ja sogar noch mehr als weiße Leute...
Warum ist das so?

Müssten wir nicht eigentlich schwarz und die Leute im Süden weiß sein...
----------------------------------------------------

liebenswürdig, leitenschaftlich, lindi -->> amtierender MJZ Winter 05/06

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

24.01.2006 13:40
#2 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

das fell des eisbären ist übrigens farblos
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

24.01.2006 14:42
#3 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

Mensch Lindi das ist doch ganz einfach..
Die Pigmente der schwarzen Haut schützen die Menschen vor Sonnenbrand.. deswegen wirst Du ja im Sommer auch braun..

@ Daniel: Die Eisbären haben farbloses Fell, aber auch eine schwarze Haut wie Neger.. Dadurch kann noch mehr Wärme absorbiert werden..

Wenn Ihr wieder eine Frage habt, dann wendet Euch bitte direkt an Professor Doktor Hauschild..
Blub

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

24.01.2006 16:31
#4 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

@haui, das klingt einleuchtend!

wir sollsten unser Rubrik erweitern und Sie
- "Prof. Hauschild löst die Frage der Woche" oder
- "du Herr Hauschild ... beantwortet Pokerabendfragen"


Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

24.01.2006 17:39
#5 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten
ich hab noch ne frage:

warum bewerten viele menschen andere anhand ihrer hautfarbe?
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

24.01.2006 18:00
#6 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

Das ist bestimmt auch was biologisches... Weil die anders aussehen...

z.B. wenn ich meinen Wellensittich freilassen würde, dann würden die anderen Vögel ihn platt machen weil er anders aussieht...

Oder was sagt Prof. Hauschild?
----------------------------------------------------

liebenswürdig, leitenschaftlich, lindi -->> amtierender MJZ Winter 05/06

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

24.01.2006 18:18
#7 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

was zu der frage führt inwieweit man tiere und menschen vergleichen kann.
aber da der mensch sich ja meist für was besonderes hält, sollte es hier eine andere erklärung geben.
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

25.01.2006 12:08
#8 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

Jo man, die Moral von der Geschicht: Neger sind die Wellensitiche unter den Federlosen. Daher ziehen sich die Rapper auch gerne an wie Papageien.

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

27.01.2006 12:39
#9 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

ich liebe verallgemeinerungen
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

27.01.2006 15:00
#10 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

Mit deiner Antwort hatte ich eigentlich schon viel eher gerechnet[grin]

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

27.01.2006 15:10
#11 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

ich auch...
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

07.03.2006 09:20
#12 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

So nun möchte ich wieder einmal was zum Besten geben.

Meine Hypothese zu der Angelegenheit [warum bewerten viele menschen andere anhand ihrer hautfarbe?]:

Ich denke, dass das ein ganz biologisch, natürlicher Prozess ist. Die Neuzeitmenschen haben ja auch höchstwahrscheinlich die Neandertaler ausgerottet.
Da diese quasie Nahrungskonkurrenten wahren.

Da es in der Natur liegt seine Art bzw. Rasse so viel wie möglich zu erweitern, könnte das ein Anhaltspunkt sein.

Oder es verhält sich einfach so: "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht."
Blub

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

09.03.2006 12:55
#13 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

haui von essen war hier gar nicht die rede, oder sehen wird dich etwa auch bald im tv a la rothenburg?

__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Mack the Knife ( Gast )
Beiträge:

27.03.2006 01:33
#14 RE: Warum sind Neger schwarz? Antworten

Alles, was anders ist oder aussieht implementiert die Gefahr, dass es sich anders verhält und man selbst dem entsprechend nicht schnell genug darauf regieren kann.
Daher stellen wir auch fest, dass wir GEwohnheitsmenschen sind. Manche tun sich mehr, andere weinger schwer sich an etws Neues (auch Menschen) zu gewöhnen.
Darauf basiert der Rassenhass!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz