ich ruf aus aktuellen anlass diesen thread mal wieder auf. hier kann nun rund ums leder diskutiert werden. __________________________________________________
"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."
Ein Traum ist wahr geworden. Habe heute im Resale der Fifa Worldcup Seite 2 Karten für Brasilien-Kroatien morgen in Berlin ergattert. Mein zweites Spiel nach Polen-Ecuador. Habe in Gelsenkirchen Uwe getroffen. Die Welt ist klein.
Also ich war ja nun am 16. bei Argentinien gegen Serbien Montenegro. War das ne Klatsche. Am Ende wollte so ein Serbischer Hosenscheisser meinen Ecuador-Hut aus meinem ersten Spiel gegen seine Serb&Mont Mütze tauschen. Die hatten wohl echt alle die Schnauze voll. Ich glaub mittlerweile hat er das Ding weggehauen. Und der Maradonna ist auf seiner Tribüne total ausgeflippt. Nix gegen Pokerabend, aber Fußball WM live ist doch das beste.
ich weiß noch nicht so richtig was ich von diesem unrühmlichen ende der wm halten soll, traurig bis beschähmend triffts wohl noch am ehesten. __________________________________________________
"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."
ich habe mich gestern beim Endspiel mehr geärgert als beim Spiel Deutschland Italien. Ich fand das Spiel echt schlecht & die Italiener waren das schlechtere Team...
Zu Zindane fehlen mir die Worte... angeblich hat ein Lippenleser die Worte von Matraze schon entschlüsselt..
Das schlimmste am Spiel war aber mal wieder Beckmann
ich hatt schon während des spiels so ne vorahnung das sich das für frankreich nicht gut ausgeht, aber so... echt schade dass es zidane in so nem spiel gerade nochmal die nerven zerfetzt. die hätten das viel früher klar machen müssen, ohne henry, ribery, viera und zidane, da geht halt einfach nix mehr. das elfmeterschiessen hab ich mir gar nicht mehr angeguckt.
naja allerdings interessiert sich nun kaum ne sau dafür, dass italien weltmeister geworden ist, mir zumindest is es mittlerweile puller. __________________________________________________
der große Traum vom Finale ist geplatzt, wie eine Seifenblase, trotzdem möchte ich die letzten Wochen in keinster Weise missen. Es war die schönste Zeit (fußballerisch) in den letzten Jahren für mich. Nach dem Polen-Ecuador Spiel kamen noch 4 Partien dazu. Die Krönung war natürlich das Halbfinale in Dortmund. Schön, aber auch traurig.
Hoffe das ich neben mir, auch einige Freunde glücklich gemacht habe. Andre das Spiel Ghana-USA war vom Flair sicher nicht mit BL-Spiel zu vergleichen.
@Uwe warst ja noch in Stuttgart, habe bis zu letzt versucht noch ne Karte zu hämmern, es sollte nicht sein. Kannst mir mal nen paar Bilder zumailen. Wäre nett.
Belin: Brasilien-Kroatien, die Kroaten waren bessser, schade.
Mein Dank geht an http://www.tooor.deund natürlich ormus, ohne die das nicht möglich gewesen wäre, Danke euer Rinnetaler.
Klar, Stutgart war echt der Hammer. Es ist eben was geiles wenn das ganze Stadion auf einer Seite steht. So als neutraler Beobachter ist das nicht zu vergleichen. Mir gehts jetzt auch echt komisch. Die WM hat zwar nur etwa 4 Wochen gedauert, aber ich hatte mich schon total an diesen veränderten Alltag gewöhnt. Keine Ahnung wie ich mich jetzt wieder zurückgewöhnen soll. Aber bald gehts dann wieder nach Jena, da gibts dann ja auch bald wieder Profifußball zu sehen. Und das in ner höheren Klasse als in Turin.
Jena ist aber nicht wirklich mit der erlebten Atmosphäre zu vergleichen. Aber ist auch nicht schlecht. Ging mir genauso, man ordnet den Tagesablauf dem fußball unter. Frag mal Jana wie das war.
Habe mich dafür entschieden, ab jetzt Fan der deutschen Nationalmannschaft zu sein. Deutschland:Schweden am 16.08. in Gelsenkirchen. Wer hat Lust. Oh, Mist, habe gerade gesehen, höchstwahrscheinlich ausverkauft.