Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

20.04.2005 08:44
#16 RE:Religion Antworten

Wir haben einen neuen Papst!!

Übrigens Papst schreibt sich wie Papa mit p!!


Papst


----------

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

20.04.2005 11:19
#17 RE:Religion Antworten

die total neutrale independent bildzeitung betreibt gotteslästerung und schreibt sogar "Wir sind Papst"
__________________________________________________

"Wer die Erde nicht respektiert, zerstört sie, wer nicht alles Leben so wie das eigene respektiert, wird zum Mörder. Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die eines Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. Wir denken bei jeder Entscheidung an die siebte der kommenden Generationen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Menschen nach uns, die noch ungeborenen Generationen, eine Welt vorfinden, die nicht schlechter ist als die unsere - und hoffentlich besser."
Oren Lyons...Häuptling der Onondaga-Nation...

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

20.04.2005 21:54
#18 RE:Religion Antworten

Lindi, seit wann bist du denn katolisch

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

20.04.2005 21:55
#19 RE:Religion Antworten

Ratzinger ist doch toll!!!!! Der wird wenigstens keinen schindluder zulassenn

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

20.04.2005 23:12
#20 RE:Religion Antworten

Seh ich genauso Richard..

Außerdem habe ich das sowieso schon immer gesagt, dass Ratzi Papst wird
Blub

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

21.04.2005 08:46
#21 RE:Religion Antworten

Ich meine wir als Christen...


----------

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

21.04.2005 08:48
#22 RE:Religion Antworten

Genau das fehlte noch Homo-Ehen zuzulassen!!


----------

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

21.04.2005 10:07
#23 RE:Religion Antworten

wo seht ihr denn das problem bei homo-ehen? das einzige was mir spontan einfällt ist, wenn die beiden z.b. kinder adoptieren wollen, da sehe ich ein kleines problem. aber sonst wäre mir das egal, solange sie es nicht jeden unter die nase reiben. die ehe hat doch eh nicht mehr die bedeutung wie früher. heute wird einfach mal so geheiratet und zwei tage drauf lässt man sich wieder scheiden. also was soll das denn?

was papst bendiktXVI angeht, will ich erstmal abwarten. ich für meinen teil bin noch etwas entäuscht von der wahl. auch wenn ich kein christ mehr bin, bzw. mich nicht mehr als solchen sehe, ein papst aus einem anderen kontinent hätte dem christentum gut getan, und wäre ein positives zeichen gewesen. aber man muss wohl erst wieder den glauben im abendland stärken. was mecker ich es hätte auch schlimmer kommen können.

und eigentlich ist es egal, der papst ist eh nur ein mensch. die macht die er besitzt ist ja wohl kaum gottgegeben, sondern ehr menschengemacht...
__________________________________________________

"Wer die Erde nicht respektiert, zerstört sie, wer nicht alles Leben so wie das eigene respektiert, wird zum Mörder. Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die eines Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. Wir denken bei jeder Entscheidung an die siebte der kommenden Generationen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Menschen nach uns, die noch ungeborenen Generationen, eine Welt vorfinden, die nicht schlechter ist als die unsere - und hoffentlich besser."
Oren Lyons...Häuptling der Onondaga-Nation...

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

21.04.2005 19:07
#24 RE:Religion Antworten

Jetzt will ich auch mal was hier beitragen.
Immer ich diesen Beitrag anschaue, fällt mir jedesmal ein Songtext einer deutschen Band ein,
auf deren Konzert ich vor kurzem war.

In Antwort auf:
Und Du wirst geboren - Religion
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
Sohn vom Sohn vom Sohn vom Sohn
vom Sohn vom Sohn vom Sohn

Es war übrigens endgeil, aber ich glaube, das interessiert von euch niemanden, oder?


MfG

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

22.04.2005 14:11
#25 RE:Religion Antworten

also das is ja wohl die höhe, wie kann man so arrogant sein?:

In Antwort auf:
Berlin (AFP) - Einen Monat vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen hat CDU-Landeschef Jürgen Rüttgers mit einer Äußerung zur angeblichen Überlegenheit der katholischen Kirche provoziert. "Ich glaube, dass die katholische Kirche und ihr Menschenbild das richtige ist und anderen Religionen überlegen ist", sagte der CDU-Spitzenkandidat am Donnerstagabend in der N24-Sendung "Studio Friedman". Am 22. Mai wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Landtag gewählt.

Rüttgers stellte sich damit auf die Seite des neuen Papstes Benedikt XVI. und früheren Joseph Kardinal Ratzinger, der vor seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt auf der Überlegenheit der katholischen Kirche gegenüber anderen Religionen beharrt hatte. Vor diesem Hintergund hatte Ratzinger auch der ökumenischen Zusammenarbeit klare Grenzen gesetzt und gemeinsame Abendmahlsfeiern mit evangelischen Christen abgelehnt. In seiner ersten Predigt am vergangenen Mittwoch bekannte sich der Papst indes zu Ökumene und theologischem Dialog


ja klar, und die weiße rasse ist den anderen überlegen...

jetz wo ein deutscher papst ist, reißen auf einmal alle das maul auf. da will wohl schnell noch einer bei den katholiken ein paar stimmen fangen, bzw. die neu erlangte religösität ausnutzen. wär ja nicht das erste mal dass sowas klappt, gelle georgi w.
allerdings liegt die cdu ja schon in den umfragen weit vorn, also verbuchen wir es unter größenwahn...
__________________________________________________

"Wer die Erde nicht respektiert, zerstört sie, wer nicht alles Leben so wie das eigene respektiert, wird zum Mörder. Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die eines Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. Wir denken bei jeder Entscheidung an die siebte der kommenden Generationen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Menschen nach uns, die noch ungeborenen Generationen, eine Welt vorfinden, die nicht schlechter ist als die unsere - und hoffentlich besser."
Oren Lyons...Häuptling der Onondaga-Nation...

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

22.04.2005 14:12
#26 RE:Religion Antworten

welche band war das krischan? hab ich was verpasst?
__________________________________________________

"Wer die Erde nicht respektiert, zerstört sie, wer nicht alles Leben so wie das eigene respektiert, wird zum Mörder. Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die eines Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht. Wir denken bei jeder Entscheidung an die siebte der kommenden Generationen. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Menschen nach uns, die noch ungeborenen Generationen, eine Welt vorfinden, die nicht schlechter ist als die unsere - und hoffentlich besser."
Oren Lyons...Häuptling der Onondaga-Nation...

Seiten 1 | 2
Himmelfahrt »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz