Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Smalltalk
Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

21.04.2009 09:07
Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

Hallo Eckart,

habe gestern auf der A6 eine Kolonne gesehen, bestehend aus zwei (alten) Siebener BMW in grün-weiss vorne und hinten,
dazwischen zwei MAN-LKW mit so ner Art zuhem Container hintendrauf, sahen auch gepanzert aus.

Alle 4 Fahrzeuge waren mit Blaulicht und relativ schnell (120...130) unterwegs.

Was hatten die da drin?

Hat jemand Ideen?

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

21.04.2009 09:59
#2 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten
jo, das haettest du Anita fragen muessen.

Was Du gesehen hast war ein Geldtransport der Deutschen Bundesbank. Hierbei handelte es sich um einen Transport von einer Praegeanstalt zu einer Filiale. Die Jungs hatten also vermutlich mehrere hundert millionen Euro an board. Deshalb die schwere Bewachung. Vermutlich wurde der Spass sogar von Helikoptern aus ueberwacht.

ich hab so was mal auf der A3 gehabt. Der Spass ist, wenn es denen nicht passt, verbieten die sogar das ueberholen und machen die Autobahn nach hinten dicht.

GDL on strike!!! Unite here !!!

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

21.04.2009 10:04
#3 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

Ich hab aber auch ne frage an Ecki.

War eben auf der A1 unterwegs. Autobahn unbegrenzt freigegeben. Bin ca 180 gefahren und die Strecke war relativ leer.

Hinter einer Bruecke stand auf der mittelspur ein Blitzer.

Bin sofort in die eisen, aber wohl zu spaet. Jedenfalls hab ich KEINEN roten blitz gesehen.

1. Haben die vielleicht nur den Abstand gemessen?
2. 3 km weiter hinten waren Maeharbeiten zu gange und davor stand ein (manuelles) Tempo 100 schild. Haben die vielleicht sowas ueberwacht?
3. Haben die mich vielleicht trotzdem geblitzt, ohne das das rote Licht geblitzt hat, weil ich evtl irgend eine GBegrenzung uebersehen habe?

GDL on strike!!! Unite here !!!

Praktikant Offline

R01 - Anfänger

Beiträge: 36

21.04.2009 13:39
#4 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

hehehe, richard wie muss ich mir das vorstellen:

Zitat von Richard
Hinter einer Bruecke stand auf der mittelspur ein Blitzer.



...is das nich ziemlich gefährlich für den blitzer, direkt in der mitte der autobahn ?

aber ich würde trotzdem sagen, gib lieber deinen führschein auf dem nächsten polizeirevier ab und gib deine schuld zu, auf deutschen autobahnn ist so oder so nur eine richtgeschwindigkeit von 130 erlaubt, somit würdest du mit guten beispiel vorran gehen und die anderen verbrecher (drogenhändler, sufis) tun es dir dann vielleicht gleich.....klingt jetzt ironisch, könnte aber klappen, so wie der sozialismus.....

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

21.04.2009 17:26
#5 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten
hihi, blitzer auf der mittelspur

Blub

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

22.04.2009 12:06
#6 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

mittelspur...

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

22.04.2009 12:30
#7 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

ich schätze der blitzer "stand" im verhältnis zu richards geschwindigkeit.

__________________________________________________

"Ihr könnt genausogut erwarten, dass die Flüsse rückwärts fließen, als dass ein Mensch, der frei geboren wurde, damit zufrieden ist, eingepfercht zu leben, ohne Freiheit, zu gehen, wohin er beliebt!"
~ Chief Joseph (Nez Percé) ~

Freiheit für Mumia Abu Jamal! Freiheit für Leonard Peltier! Freiheit für alle politischen Häftlinge!

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

22.04.2009 15:19
#8 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

der blitzer stand auf dem gruenstreifen.

und ich habe mich mit einer relativen geschwindigkeit von 180 km/h an ihm vorbeibewegt. weshalb ich ein mulmiges gefuehl habe, auch wenn die autobahn freigegeben war und ich kein "rotes licht" gesehen habe.

GDL on strike!!! Unite here !!!

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

23.04.2009 14:03
#9 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

@Krischan: Die Antwort hat dir Richard schon gegeben. Sieht man sogar relativ oft.

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

23.04.2009 14:08
#10 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

@ Richard:
zu 1: Gut möglich bzw. sehr wahrscheinlich. Dabei wird lediglich ne Strecke von ca. 300 m gefilmt u. es blitzt nicht.
zu 2: Sehr unwahrscheinlich, beachte Verkehrsüberwachungsrichtlinien. Sowas wird eigentlich nur von zivilen Videofahrzeugen überwacht, die dir hinterherfahren.
zu 3: Auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich, tendiere stark zu Möglichkeit 1.

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

23.04.2009 14:21
#11 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

Puhhh da bin ich ja beruhigt. Danke Ecki!

GDL on strike!!! Unite here !!!

Praktikant Offline

R01 - Anfänger

Beiträge: 36

23.04.2009 14:43
#12 RE: Ecki, was könnte das gewesen sein? Antworten

VORSICHT Richard,prahlen kann Bestraft werden!!!

Angefügte Bilder:
pokerabend.jpg   pokerabend1.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz