Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Bekanntmachungen
JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

23.02.2008 04:26
Thälendorf-Sundremda Antworten

Hi,

bin auf einer uns wohl allen bekannten Strecke von Grün-Weiß-Erfurt angehalten worden.
Wollte nach Remda.
Der Spass kostete 15 Euro (gibt es bei sowas eventuell mehr Stress Ekki bzgl Geld etc. ??) und somit fast nicht mehr als der Sprit den Umweg zu fahren, wenn man bei einmal bezahlt und das Fahren in der Nacht 2 mal macht.
Naja ich weiß ist böse und so.
Die standen kurz vor der Auffahrt auf die B-Straße.
Es wäre wohl besser gewesen ich hätte den schlechteren Weg rechts mal wieder genommen, naja.
Ich war schön freundlich und die Sache war nach 2 Minuten erledigt.
Hat es jmd. von Euch dort schonmal erwischt?
Ich fahr ja nur alle x Monate mal da lang.

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

23.02.2008 15:59
#2 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Stand letztens in der Zeitung das sie dort jetzt immer mal kontrollieren. Glaube das liegt an irgendwelchen Thälendorfer Bürgern , die sich bestimmt beschwert haben das soviele Fahrzeuge durch ihr schönes Dorf fahren. Glaube nicht das die Herren von " Grün-Weiß-Erfurt" dort einfach so standen.

Ich weiß ja wie das bei uns so abläuft. Fast immer beschwert sich jemand und dann muss man soll man plötzlich nachts um 4 irgendwo die Geschwindigkeit messen. Deshalb hab ich den Laserlehrgang nicht mitgemacht und muss somit diese Aufgaben um diese Uhrzeit nicht wahrnehmen.

@ Uwe: Bitte Stellung beziehen, ob der Buschfunk in Thälendorf diesbezüglich was durchblicken lassen hat. Du weisst doch bestimmt was?!?

@ Jens: Der Spass kostete 15 Euro (gibt es bei sowas eventuell mehr Stress Ekki bzgl Geld etc. ??) und somit fast nicht mehr als der Sprit den Umweg zu fahren, wenn man bei einmal bezahlt und das Fahren in der Nacht 2 mal macht.

BITTE NOCHMAL IN DEUTSCH !

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

23.02.2008 17:18
#3 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Ich weiß nicht wer sich beschwert haben soll, aber ich wurde auch schon mit dem Motorrad angehalten. Da hab ich etwas mit deinem Kollegen geplaudert. Der hat gesagt dass es seitens der Gemeinde gewünscht wurde öfters mal zu kontrollieren. Ich find das aber ganz ok. Mir geht es dabei aber nicht um den Teerweg, da kann mirwegen jeder lang fahren. Das würde ich auch so machen wenn es anderswo einen solchen Weg giebt.
Ärgerlich ist es für die Thälendorfer nur wenn der ungeteerte Waldweg daneben genutzt wird. Die Leute dort fahren ja auch recht zügig dort lang. Wir als Anlieger sind echt froh das der Weg gemacht werden konnte. Zuvor war er mit dem Traktor kaum befahrbar. Als der Weg dann ausgebaut wurde haben allerdings alle Anlieger einen Teil der Kosten durch Eigenleistung beglichen, also auch Familie Höpfner. Nun ist es natürlich Kacke wenn man sieht wie der Weg schon wieder zur Sau gemacht worden ist. Die meisten fahren dort eben auch wie die Sau. So Stadt-Geländewagen besonders, die sonst kein Staubkörnchen an der lackierten Stoßstange haben dürfen.
@ Jens: Ich würde das auch nicht so ernst sehen, da spart man auf Dauer mehr am Sprit als was die Strafen kosten. Wie gesagt, bleib auf dem Teerweg, dann hast Du meinen Segen. Ich fahre übrigens umsonst dort durch, selbst mit Motorrad.

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

23.02.2008 17:53
#4 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

@ Jens: Hört sich aber fast so an, wenn du da demnächst nochmal durchfährst, dann bist du wieder fällig. Da könnte man, falls es der gleiche Polizist ist, dir Vorsatz unterstellen und dann wird das Verwarnungsgeld verdoppelt. Ich würde wahrscheinlich, nicht wie von Uwe empfohlen, dort nicht mehr so oft lang fahren. Es sei den, du hörst irgendwie den Polizeifunk ab.

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

06.03.2008 14:52
#5 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Hab auch gehoert das da jetzt immer Kontrolliert wird. Ist fuer mich ziemlich schlimm, weil die Strecke Stadtilm Watzdorf sich somit um 10 min verlaengert und 5km laenger wird. Denke mal das sich da so n par Rntner aus WDorf beschwert haben, denen die Sorgen derer, die Ihre Rente verdienen voellig gleichgueltig sind.

GDL on strike!!! Unite here !!!

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

03.04.2008 11:12
#6 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Was mir hier in Franken aufgefallen ist:

Die meißten kleinen, geteerten Wege, die in Thüringen gesperrt (Landwirtschaftswege)wären, sind hier frei befahrbar.
Ich weiß aber nicht warum.

Ecki, hast du ne Idee?

JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

03.04.2008 14:33
#7 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Ecki erklär das mal bitte.
Da beruf ich mich das nächste mal darauf, dass ich oft in Franken bin

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

04.04.2008 09:32
#8 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

na dafür wollen die in bayern das versammlungsrecht einschränken.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27650/1.html

also krischan, wenn ihr kurzfristig streiken wollt, solltet ihr das baldmöglichst tun.

__________________________________________________

So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!

Free Mumia Abu Jamal! Free Leonard Peltier! ...
Free all Political Prisoners!

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

04.04.2008 13:21
#9 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

@ Krischan: Ich weiß ja nicht so recht ob deine These stimmt. Kenne im Landkreis ERH unzählige geteerte Feldwege die auch alle genauso gesperrt ( bzw. nur eingeschränkt befahrbar ) sind, wie die im schönen Landkreis Slf-Ru.

Sagt mir mal nen paar so Wege, wo das so sein soll, dass die geteert aber nicht gesperrt sind.

Da ham doch bestimmt welche die Schilder geklaut.....

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

13.04.2008 20:18
#10 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

z.B. wenn du von Beutelsdorf nach WElkenbach fährst. Da geht unterwegs ein WEg (eine Autobreite geteert, gesperrt über 5Tonnen) Nach Hammerbach.

DEr wäre in Thüringen Landwirtschaftsweg...

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

13.04.2008 22:42
#11 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

O.k. Alles klar. Muss ich mir morgen gleich mal anschauen.

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

14.04.2008 18:06
#12 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

@Ecki: viel spass beim Schilder aufstellen und abkassieren

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

16.04.2008 13:57
#13 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Ich habs mir nur mal angeschaut, arbeiten tu ich aber auf der Autobahn.

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

17.04.2008 16:41
#14 RE: Thälendorf-Sundremda Antworten

Bin neulich nach Wdorf gefahren ueber den besagten, gesperrten Weg.

... und ...

Er ist ausgebaut worden. Die Strassenraender wurden geschottert und komprimiert, sodass ausweichen jetzt ueberall moeglich ist. Mehr oder weniger ist er jetzt sogar zeispurig befahrbar.

(Der Weg ist aber weiterhin gesperrt.)

GDL on strike!!! Unite here !!!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz