Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Smalltalk
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

27.02.2007 17:42
Masseuse # Masseurin Antworten
Während früher beide Formen bedeutungsgleich waren, dient heute nur noch "Masseurin" als Berufsbezeichnung und Femininum von "Masseur". Mit der Form "Masseuse" bezeichnet man hingegen eine Prostituierte in einem Massagesalon.

Achtung - beachtet diese Feinheit! Habe aus Unwissenheit in der Kur die Begriffe als bedeutungsgleich angesehen... Die nette Dame war dann sehr angesäuert...

Illustration:
Masseurin


Masseuse


Als was arbeitet eigentlich Julia

-----------------------------
Hochachtungsvoll
MdP C. Lindner

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

28.02.2007 10:05
#2 RE: Masseuse # Masseurin Antworten

mir war zwar klar dass heute der politisch korrekte ausdruck masseurin ist, dennoch ertappe ich mich ab und an dabei wie mir der begriff masseuse über die lippen kommt.

@lindi: was ist denn dann passiert, hat sie dich besonders gequält?

__________________________________________________



Free Mumia Abu Jamal! Free Leonard Peltier! ...
Free all Political Prisoners!

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

28.02.2007 11:22
#3 RE: Masseuse # Masseurin Antworten

Na davon kann ich ein Lied singen. Immer wenn mir Masseuse rausrutscht muss ich schnell nen Fluchtweg finden. Aber noch lieber ist den Mädels als "Physiotherapeutin" angesprochen zu werden, sofern sie die Ausbildung dazu haben. Das gilt also auch für die Jule.

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

28.02.2007 14:20
#4 RE: Masseuse # Masseurin Antworten

Masseurin ist ein eigener Ausbildungsberuf und dauert etwa 2,5Jahre
Physiotherapeut ist wohl umfangreicher und dauert auch länger

-----------------------------
Hochachtungsvoll
MdP C. Lindner

Rinnetaler Offline

R03 - Chefpraktikant


Beiträge: 103

28.02.2007 19:15
#5 RE: Masseuse # Masseurin Antworten

Diese Definition kann aber auch positive oder erfreuliche Dinge mit sich bringen. Mein Tipp: Nutze konsequent die Berufsbezeichnung der Masseuse.

Du weißt schon -

Noch einen angenehmen Kuraufenthalt.

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

28.02.2007 23:50
#6 RE: Masseuse # Masseurin Antworten

Physiotherapeutin dauert auch 2,5 Jahre, ist aber sicher sehr umfangreich. Dass ne Nutte auch so lange braucht glaube ich aber noch nicht. Und das es das als anerkannten Ausbildungsberuf gibt ist mir auch neu. Hier gehts doch nur um Wortverdreherei. Genau wie Zimmerer statt Zimmermann oder Kindertagesstätte statt Kindergarten. Am Ende weiß jeder was gemeint ist. Es gibt aber Leute die Geld damit verdienen am Logo vom Arbeitsamt die Farben zu vertauschen, genau die waren hier auch am Werk.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz