Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Smalltalk
Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

19.06.2006 22:30
Ahoi Matrose Versum Antworten

Dieser Beitrag soll allen Landratten Aufklärung über das Leben auf hoher See geben. Ich bitte Matrose Versum um die konkrete Darstellung seiner derzeitigen Ausbildung zur Wasserratte.

Kapitain Versum macht derzeit Segel- & Yachtscheine, oder so?! - dann können wir nämlich bald einen Pokerabend auf offener See abhalten.

Wir ging der Spruch gleich noch:
"Wir spielen gerne Poker zu Land in der Luft und auf der See - Ahoi!"

Versum Offline

R03 - Chefpraktikant

Beiträge: 153

27.06.2006 10:14
#2 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

Hol' dicht die Schoten* Matrose!

War die ganze letzte Woche an der Ostsee um meinen SKS (Sportküstenschifffahrtsschein ;) zu machen. Sind ca. 300sm (Seemeilen) gesegelt: Deutsche Ostsee im Bereich Kiel/Fehmarn/Wismar und ein bisschen Dänische Südsee. Obwohl's ein bissl auch anstrengend war (max. 4h Schlaf/Tag), hat's ordentlich Spaß gemacht. Also, kann ich nur empfehlen... .

<neuer_Rang> Skipper </neuer_Rang> Versum

* Übersetzung für alle Landratten: Zieh die Leine kräftiger an, damit das Segel besser im Wind steht (klingt aber so rum wesentlich dämlicher)

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

27.06.2006 20:53
#3 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

wie muss man sich den das schiff vorstellen, auf dem du gesegelt bist? also wie groß und welche anzahl an mannschaft?

herzlichen glückwunsch jedenfalls und schiff ahoi!
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

27.06.2006 22:14
#4 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

Glückwunsch Skipper Versum!

Keine Ahnung aber stelle mir gerade vor wie Du auf einer einsamen Insel mit Gilligan, Mary Ann und dem Professor lebst - SKIPPER!!!

Gibt es auf der Hohenwarte eigentlich genug Wind für dein Boot oder mußt Du jedesmal an die Küste??

Versum Offline

R03 - Chefpraktikant

Beiträge: 153

28.06.2006 10:05
#5 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

@ daniel: bootslänge 14m schätze ich, für 8Mann
@ lindi: das ist ein boot für die hochsee mit 1,5m tiefgang. ich glaub auf der hohenwarte gibt es jeweils nur einen klitze-kleinen streifen in der mitte, wo du mit dem teil fahren kannst. abgesehen davon teile ich deine bedenken hinsichtlich des windes.
...und außerdem fällt mir ein, dass ich da noch gar nicht fahren darf(fehlt der entsprechende binnen-schein). mit meinem führerschein darf ich nur große boote + auf der hohen see fahren!

Angefügte Bilder:
IMG_2419_klein.jpg  
Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

28.06.2006 10:31
#6 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

Mensch Versum, das ist ja ne richtige Yacht. Nicht schlecht!!
Hast du denn auch eine Seemannsbraut (http://de.wikipedia.org/wiki/Seemannsbraut) ??

Versum Offline

R03 - Chefpraktikant

Beiträge: 153

28.06.2006 11:06
#7 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

...mit der Seemannsbraut, das war mir neu!

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

28.06.2006 12:35
#8 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

Ich bin schockiert
Blub

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

02.07.2006 18:33
#9 RE: Ahoi Matrose Versum Antworten

Pfui!

Habe gehört rund um Leipzig = Leipziger Neuseenland soll es geniale Seen zum Surfen, Segel ... geben!!
(ganz neu angelegt...

siehe:

das wäre Mal ne Erkundung und nen Beitag für "Pokerabend entdeckt" wert...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz