Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
Umfrage: Ihr habt 2 Möglichkeiten a: Ich bleibe hier, b: Ich gehe nach Karlsruhe, verdiene das Doppelte, super Unternehmen, aber muss die Freundin im Stich lassen. Wie würdest Du entscheiden?
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "Ihr habt 2 Möglichkeiten a: Ich bleibe hier, b: Ich gehe nach Karlsruhe, verdiene das Doppelte, super Unternehmen, aber muss die Freundin im Stich lassen. Wie würdest Du entscheiden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich bleibe hier. Meine Familie und Freunde sind mir wichtiger als Geld und Karriere. 1
33,3%
2. Ich gehe weg lasse alles zurück und mach die große Kohle. 1
33,3%
3. Ich gehe weg und versuche jedes WE nach Hause zu fahren. 1
33,3%
Die Umfrage ist beendet.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2
Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

20.03.2006 11:20
Auswandern? Antworten

Also, da wir ja das Thema Auswandern nun ausführlich besprochen haben und ich in einer leichten Zwickmühle stecke, möchte ich Euch fragen, wir Ihr entscheiden würdet.
Blub

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

20.03.2006 11:57
#2 RE: Auswandern? Antworten

ein wenig komisch formuliert hast du ja, wenn sich naemlich deine freunde in der welt verteilen, dann laesst du sie ja nicht zu haus zurueck. und jedes we heimfahren ist schon ein wenig taff, kommt drauf an wo s dich hinverschlaegt

Moege die Macht mit uns sein

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

20.03.2006 14:20
#3 RE: Auswandern? Antworten

Also dazu kann ich heute leider noch gar nicht antworten. Mir hat sich da noch nix ergeben wo ich drüber nachdenken müsste.

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

20.03.2006 14:25
#4 RE: Auswandern? Antworten

ist schwierig,

ich bevorzuge 1, obwohl das fast nicht machbar ist...
die Zeit wirds zeigen...

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

22.03.2006 15:23
#5 RE: Auswandern? Antworten

Bei mir ist das so ein Mittelding:

Ihr wisst ja alle wo ich arbeite. Eigentlich wollte ich das ja in Thüringen machen. Die haben aber damals schon kaum jemanden eingestellt und deshalb bin ich in Bayern gelandet.

Fahre aber trotzdem jeden zweiten Tag nach Hause, weil hier der überwiegende Teil der Leute lebt, die mir wichtig sind. Außerdem finde ich es in Thüringen viel schöner, als in den Ballungsraum in Nordbayern ( Großraum Nürnberg ) wo ich ja nun auch schon seit geraumer Zeit arbeite.

Irgendwie laufen die Leute in den Städten rum wie ferngesteuert und sind alle ziemlich unausgeglichen in dem Getümmel. Merke ich jedesmal wieder, habe ja jeden 2 Tag Zeit um zu vergleichen.

Letzendlich is aber auch eines entscheidend. Man muss dahin gehen wo Arbeit ist oder man hat irgend so einen Geldesel, der jeden Tag ausreichend Geld scheisst, dann gehts eventuell auch ohne arbeiten.

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

22.03.2006 19:03
#6 RE: Auswandern? Antworten

Die Meinung von Eckart find ich gut. Bei mir isses ja auch so, daß ich nicht im WerKö o.ä. angefangen habe.
Aus den verschiedenen Meinungen von allen Pokerabendmitgliedern merkt man, daß wir alle Dorfkinder sind.

Da steh ich auch dazu.

Anfangs hab ich aufn Dorf gewohnt, mittlerweile in der "Stadt". Wobei man das mit nix bei uns vergleichen kann. Herzogenaurach ist im Prinzip auch nur son Kaff. Eigentlich wie Königsee nur größer. Besser gesagt: Wenn Königsee mal mit Köditz, Garsitz und Unterschöbling zusammengewachsen ist, hat man Herzogenaurach. Für mich optimal. Das kommt sicherlich daher, daß der von Eckart erwähnte Ballungsraum in der Nähe ist.
Da fahr ich mal hin zum Einkaufen oder Kino und dann aber wieder heim. Wohnen könnte ich da NIE!!!!

Aber Herzo ist ganz okay. Hier ist auch ländlich und man kann eben auch radfahren, ohne unter ne S-Bahn zu kommen. Hinter Herzogenaurach gibt es auch sehr viele von solchen Dörfern wie Thälendorf und Hengelbach, also richtige Käffer. Das find ich gut.
Mitten in Stuttgart, nÜrnberg oder München würd ich eingehen.

Wichtig zum Wohlfühlen finde ich auch, daß man Leute hat mit denen mal abend 1 Bier trinken gehen kann. Das ist warscheinlich fast noch wichtiger als wo man ist.

Ich denke mal, wichtig ist auch nicht, daß man "woanders" das große Geld verdient, sondern die Arbeit muss spass machen. Was hat man davon, wenn man in Quittelsdorf arbeiten kann und jeden Morgen schon ungern aufsteht, weil die Arbeit scheiße ist.

Aber das was Ecki in seinem letzten Satz geschrieben hat, stimmt natürlich auch. Wie hat meine Omi mal gesagt: "Wo dein Brot, da deine Heimat".

-Das Wort zum Mittwoch-


--------------------------------------
Faire Wahl oder leere Wahlversprechen?
Die Wahrheit weiß nur Ebnat-Kappel.

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

23.03.2006 09:57
#7 RE: Auswandern? Antworten

Hmm, um mal auf Hauis Problem zurückzukommen:

Hab grad die Überschrift der Umfrage gelesen. Das klingt, als ob du die Auswahl hast zwischen Karlsruhe (K.) und Stadtilm (S.) o.Ä.

Trotzdem kann man das nicht so pauschal sagen, darum kreuz ich auch mal nix an.

Es bestehen ja noch folgende andere Möglichkeiten:

A1) Du verdienst in S. "normal" und in K. hammermäßig
B1) Du verdienst in S "mickrig" und in K. normal

Hmm, musst du wissen, aber heimfahren kostet auch $$$

A2) In S. bist du Mülltonnenausleerer
B2) in K. bist "Master Chief Assistant Waste Koordtnator Super Inspector"

Sprich - ein Job ist scheiße (nur zum $$$ verdienen), der andere ist geil.
Dann würd ich den nehmen und heimfahren oder Schnecke kommen lassen.

Ich hab hier auch Kollegen aus Bochum (430 km), Berlin (450km) und Rostock (650).
Da ist die Freundin teilweise auch zu Hause und die Pendeln jedes WE.

Fazit: Wenn du NUR das in K. hast, nimms. Wenn du die Wahl hast, nimm das, wo die arbeit interessanter klingt.
Geld würd ich persönlich mal hinten anstellen. (außer du verdienst in S. nur 300€ netto ;-))

-das Wort zum Donnerstag-

--------------------------------------
Faire Wahl oder leere Wahlversprechen?
Die Wahrheit weiß nur Ebnat-Kappel.

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

24.03.2006 14:21
#8 RE: Auswandern? Antworten

Danke Krischl!!
Ich habe mich jetzt für die interessante Variante mit mehr Geld entschieden.
Es ist jetzt sozusagen amtlich. Ich gehe nach Karlsruhe!!
Hau ich habe gesprochen!
Blub

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

24.03.2006 14:43
#9 RE: Auswandern? Antworten

wann gehst du denn wohnung gugen? is ja gar njicht mehr lange hin bis ostern

Moege die Macht mit uns sein

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

27.03.2006 12:03
#10 RE: Auswandern? Antworten

@Haui, dann können wir zusammen Zug fahren... weil ich in die gleiche Richtung fahre

Richard Offline

R07 - Pokerman


Beiträge: 1.202

27.03.2006 13:27
#11 RE: Auswandern? Antworten

ich vermute mal das das mehr auf eine autofahrgemeinschaft hinauslaufen koennte
Moege die Macht mit uns sein

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

28.03.2006 12:05
#12 RE: Auswandern? Antworten

@Haui: ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei deinem neuen Job! Ich hoffe das er dir spass machen wird und du trotz deiner Arbeit Zeit für die wichtigen Sachen im Leben "wie Pokerabend" finden wirst.

Was sagt eigentlich Mandy dazu? kommt Sie mit?

Krischan Offline

R07 - Pokerman

Beiträge: 1.192

28.03.2006 12:08
#13 RE: Auswandern? Antworten

Und was machstn da, bei welcher Firma?
Müssmer nur wissen, damit wir auch für dich streiken können.....

MFG
--------------------------------------
Faire Wahl oder leere Wahlversprechen?
Die Wahrheit weiß nur Ebnat-Kappel.

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

30.03.2006 13:53
#14 RE: Auswandern? Antworten

Danke, danke meine Freunde!!
Also ich bin dann bei der PTV AG als Salesmanager angestellt!
Mandy kommt übrigens nicht mit. Mus dann wohl ziemlich oft pendeln mit Frank im Zug
Ansonsten bin ich dann ziemlich oft in ganz Europa (Welt) unterwegs und verklingle Software für Navigationsgeräte, Routenplaner etz....


Blub

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

30.03.2006 15:10
#15 RE: Auswandern? Antworten

also auch noch von mir glückwunsch zum job. klingt ganz abwechslungsreich wenn du so rumkommst. dann sollten wir unbedingt pokerabend-flyer, sticker, stifte etc. anfertigen, damit du in den ganzen ländern den pokerabend bekannt machen kannst. und immer schön für klicks auf der homepage sorgen.
__________________________________________________

"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

~ Weucha - Sioux ~

Seiten 1 | 2
«« WM Wette
Pokerlympics »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz