Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Partei wählt ihr am 18.September?
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Welche Partei wählt ihr am 18.September?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. SPD 1
6,3%
2. Die Grünen 1
6,3%
3. CDU/CSU 6
37,5%
4. FDP 4
25.00%
5. Linksbündnis 1
6,3%
6. NPD 2
12,5%
7. MLPD 1
6,3%
8. Sonstige 0
0%
 
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.09.2005 09:34
Bundestagswahl 2005 Antworten

so, die wahl steht vor der tür und viele von euch haben bestimmt schon ihre entscheidung gefällt. ich wollt deshalb einfach mal ne umfrage starten, um zu sehen wie die pokerabend.de mitglieder wählen. natürlich wird keiner gezwungen an der umfrage teilzunehmen, falls ihr aufgrund eurer wahlentscheidung, verfolgung, überwachung und repression befürchtet. wer sich traut kann natürlich auch erklären warum er die oder die wählen wird.

ich hoffe ihr geht am 18.september alle fein wählen, um deutschländ zu einer spitzenmäßigen führung zu verhelfen. ich hab jedenfalls gestern meine briefwahlunterlagen geholt, nur schwanke ich noch zwischen 2 parteien.
__________________________________________________

"Die Mythen sind die Träume der Völker" - Friedrich von der Leyen

Haui Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 462

07.09.2005 19:19
#2 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

Ich hoffe Ihr wählt das richtige!!!!!
Blub

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

07.09.2005 19:37
#3 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

Habe gestern nen Werbespot im Fernsehen gesehen - der hat mich echt beeindruckt!

Ich überleg ob ich nicht Helga Zepp-LaRouche von der BüSo-Partei wähle

Sie wird 8Mio. produktive Arbeitsplätze schaffen und wir bekommen die DM wieder
Schaut selbst unter http://www.bueso.de

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

08.09.2005 08:30
#4 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

8 mio? so viele arbeitslose haben wir doch gar nicht? das muss ich mir mal genauer ansehen.
__________________________________________________

"Die Mythen sind die Träume der Völker" - Friedrich von der Leyen

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

08.09.2005 09:59
#5 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

so bei mir is so gut wie sicher, dass ich grün wähl. die grünen haben einfach die für mich wichtigen inhalte in ihrem programm. am wochenende werd ich mir aber noch joschka anhören, wenn er hier in benztown wahlkampf macht.
__________________________________________________

"Die Mythen sind die Träume der Völker" - Friedrich von der Leyen

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

08.09.2005 10:06
#6 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten
@Daniel:
vielleicht kannst du ja deine Entscheidung ein wenig begründen!
Ich war vor 2 Wochen bei Joschka in Jena, der Mann hats echt drauf und hat selbst mich begeistert, er hat mit den Zuschauern voll genial kommuniziert...... aber leider ist er in der falschen Partei! "in der Partei der REICHEN"...

Das was er erzählt hat klang alles gut, mir kam es auch so vor als meiner er alles das was er erzählt ernst! Aber die Umsetzung wird wohl aus Mangel an finanziellen Möglichkeiten scheitern...

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

08.09.2005 10:29
#7 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

na, das problem is wenn du was verändern willst brauchst halt ein gewisses forum. ich stimme den grünen auch nicht in allen punkten zu, aber ne 100%ige übereinstimmung wird man wohl bei keiner partei finden.
bei den grünen ist mir halt der umweltaspekt wichtig, steht bei mir in der priorität ganz oben. finde halt auch das man mehr in die richtung regenerative energien tun sollte. bin auch kein freund von genmanipulierten essen, das gerät irgendwie ausser kontrolle. auch brauch ich die ganzen neuen straßen nich, die so manche partei gern bauen möchte. will ich irgendwo hin gings bisher auch so. das verschandelt die kostbare natur nur noch mehr. die meisten wollen einfach nur um jeden preis arbeitsplätze schaffen, das is mir für ne regierungspartei viel zu wenig. arbeit is zwar ungeheuer wichtig aber was nützt es mir wenn ich später mal von der arbeit heimkomme und mich in meinem zimmer erholen muss, weil ich draußen alle 10m auf ne straße treffe und längst alles grünzeug verreckt is. und es is ja nich so dass die grünen die arbeitslosigkeit nich verringern wollen.

ich glaub auch nich dass sich groß was ändert wenn ne andere regierung am start is. also was solte man eurer meinung nach wählen?
__________________________________________________

"Die Mythen sind die Träume der Völker" - Friedrich von der Leyen

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

08.09.2005 12:05
#8 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

@ MJZ Daniel: ich stimme dir da auch teils zu! Gerade hinsichtlich der Umwelt muss einiges getan werden!

Den Straßenbau sehe ich aber anders, gerade in Hessen wären eine 3 spurige Autobahn A4/A5 eine ERHOLUNG für die Natur gewesen! Denn jeden Freitag, Sonntag und Monatg xx km Stau verursacht mehr Umweltverschmutzung und Energieverbrauch als ein Streifen mehr! Und daran (nur 2 spurig) sind "angebelich" in Hessen die GRÜNEN schuld! <-- ich glaube da weiß Richard besser bescheid!

Aber ein negativbeispiel zu regenerative Energien: Die Herstellung eines Windkraftrades verbrauchts soviel Energie, dass dieses über x Jahre Strom liefern muss, um dies überhaupt zu armotisieren (genaue Zahl habe ich da leider nicht im Kopf)

Ich bin aber gespannt wie die Umweltpolitik dann unter der CDU aussehen wird (glaube aber nicht dass sich da soviel ändert)

Gast
Beiträge:

08.09.2005 12:26
#9 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

Ich finde der Joschka kann alles was er sagt sehr gut aussehen lassen. Das können alle, aber er macht das besonders gut. Wer jedoch Ahnung hat, und das sind leider zu wenige, der merkt dass die fachlichen Kentnisse zur Umsetzung viel zu gering sind. Ein Großteil der grünen Ansichten ist aus einer allgemeinen Anti-Alles-Hysterie entprungen, welche entstanden ist als unsere Eltern noch jung waren und sich in Deutschland so weit hocharbeiten konnte, weil die Grünen hier als Koalitionsparei für die Reigierung in Frage kamen. Grüne sollte es auf jeden Fall geben, aber die gehören in die Opposition! Ich denke ob Rot oder Schwarz an deer Macht ist, da kann keiner vorher sagen wie es sich besser für uns entwickelt. Die große Kacke sind doch die kleinen die man mitwählt und die einem dann die klare Linie unmöglich machen. Schrödi hat sich jedenfalls verkauft und den sozialen Pfad verlassen und die Schwarzen machen vielleicht nix besser, aber sie bleiben näher an Ihren Prinzipien. FDP stinkt weil da der Lobbyismus am liebsten mit in die Verfassung kommen soll. Nach diesem Beitrag wird wohl jeder sehen können wie "sicher" ich mir bin das richtige zu tun wenn ich am 18. mein Kreuz mache oder auch nicht.

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

08.09.2005 12:42
#10 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

wie gesagt, kritik lässt sich bei allen finden. das mit den straßenbau bezog sich ehr darauf dass ich es bescheuert finde wenn ständig komplett neue straßen kreuz und quer gebaut werden, das bestehende netz kann ruhig verbessert werden. da darf schon die ein oder andere autobahn verbreitert werden, auch ortsumgehungen wo sie dringend nötig sind. was das straßennetz angeht, wurde in dtl eh früher alles verbockt, in anderen ländern is das besser gelöst.

zur windkraft gibts eh ständig gegenteilige meinung. mittlerweile gibts ja auch studien die anderes belegen. langfristig finde ich es auf jeden fall sinnvoll sich gedanken über alternativen zu machen.

also cdu werd ich keinesfalls wählen, die angie kriecht nur amerika wieder in den arsch, dann lieber unser friedenskanzler. und mit deren sicherheitsgesetzen kann ich mich auch null anfreunden, dazu mögen die graffitis gar nich, ich schon. und zu guter letzt stinkt mir der christliche aspekt (auch wenn in den hintergrund getreten).


__________________________________________________

"Die Mythen sind die Träume der Völker" - Friedrich von der Leyen

JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

08.09.2005 16:12
#11 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

ich finde es auf jeden fall sinnvoll sich langfristig gedanken um die ernergiepolitik zu machen, wobei ich da vielleicht manchmal nicht unbedingt das beste beispiel bin
allerdings sind wohl die schaffung von arbeitsplaetzen wohl eher im moment das groessere problem.
steuerverguestigungen und spezielle abschreibungen fuer z.b. photovoltaik-anlagen kann im allg. eh nur jmd. machen der das noetige geld ueber hat bzw. ein einkommen hat fuer dass sich sowas lohnt. (btw. hat vielleicht jmd. von euch so eine anlage zuhause?)
windraeder sind in der herstellung extrem teuer genau wie die photovoltaik-module und die amortisationzeit dafuer duerfte wohl doch bei etlichen jahren liegen.
allerdings ist der schub in die richtung wohl ein richtiger schritt gewesen. nicht zuletzt wenn ich die situation hier betrachte. jetzt machen sie sich hier in der firma doch tatsaechlich auch mal mehr gedanken ueber alternative kraftstoffe

also alles gute gedanken aber untern strich wuerde ich mich primaer um arbeitsplaetze kuemmern. bei entsprechendem einkommen sind die anreize dann auch wieder groesser gelder in oben beschriebene dinge langfristig zu investieren.

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

08.09.2005 21:43
#12 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

Freunde - zu einer guten Demokratie gehört eine Vielfalt an Parteien - denn nur durch Vielfalt werden die besten Lösungen gefunden! Schaut mal über den Tellerrand hinaus!

Es gibt mehr wie Gerd, Joschka oder Gregor
z.B. Die Feministische Partei

Zu jeden starken Mann gehört auch eine starke Frau!!

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

08.09.2005 21:48
#13 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

ach ja hier könnt ihr euch informieren:
http://www.feministischepartei.de/


Wer kennt sich mit den Parteienrecht aus?
Wir könnten zur nächsten Bundestagswahl 2009 mit ner eigenen Partei antreten! (unser langersehnter Plan!!)
oder erstmal zur Landtagswahl in Thüringen in 2 Jahren als
z.B. Deutsche Pokerpartei DPP

Im Radio kam wir brauchen dafür lediglich 1500 Unterschriften!
Das ist machbar!

JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

09.09.2005 01:00
#14 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

lindi hat wohl devote ader...

JensH Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 539

09.09.2005 01:11
#15 RE: Bundestagswahl 2005 Antworten

@lindi
und dich dann als pressesprecher oder?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Schach
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz