Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Sport
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

07.04.2005 11:48
#16 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

stimmt die Bayern haben echt nicht gut gespielt,
ich hoffe mal das im Rückspiel der Sturm wieder fit ist, dann ist es denk ich auch noch zu schaffen. 2:4 glingt viel, ist aber ne bessere Ausgangslage als das 1:3 oder ein 0:2, da ein 2:0 oder 3:1 im Rückspiel dicke reichen würde.

So ist die Spannung wenigstens am Kochen...

und meiner Meinung nach war Ballacks Fall in der Nachspielzeit eher ein Elfmeter, als das Abseitstor zum 1:0

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.04.2005 11:59
#17 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

naja gehalten wurde ballack schon, aber wie er gefallen ist..
und beim 1:0 hat der spieler ja nicht eingegriffen, war denke ich auch als schuß angelegt, außerdem war lucio zuletzt am ball

am mit fußballregeln hab ich es nich so.
__________________________________________________

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes Vieles ist töricht an eurer sogenannten ZIVILISATION. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Tatanga Mani...

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

07.04.2005 12:26
#18 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

beim 1:0 Stand der Spieler im Abseits, direkt zwischen Ball und Kahn, von daher sage ich Abseits und nicht nur "passives" Abseits <-- aber egal

zum Elfmeter: Halten im Strafraum ist nunmal Elfmeter, Ballack hätte ihn denke ich nicht rein gemacht, aber das war schon 11 Meter reif

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.04.2005 12:42
#19 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

In Antwort auf:
beim 1:0 Stand der Spieler im Abseits, direkt zwischen Ball und Kahn, von daher sage ich Abseits und nicht nur "passives" Abseits

ich sag ja bin nicht so regelkundig. nur passives abseits oder abseits, warum, wieso, weshalb, blick meistens nicht durch. dachte abseits spielt bei nem schuss nur ne rolle wenn der der schießt irgendwie im abseits stand. da lob ich mir basketball, ist der ball im korb gibts punkte.(obwohl es auch da ausnahmen gibt)


In Antwort auf:
zum Elfmeter: Halten im Strafraum ist nunmal Elfmeter

stimmt, aber warum muss man denn gleich so oscarreif fallen?

aber was reg ich mich auf, schließlich hat chealsea ja gewonnen auch wenn die fiese politik betreiben und kriminelle methoden anwenden und das nicht nur auf dem platz
__________________________________________________

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes Vieles ist töricht an eurer sogenannten ZIVILISATION. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Tatanga Mani...

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

07.04.2005 13:22
#20 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

In Antwort auf:
dachte abseits spielt bei nem schuss nur ne rolle wenn der der schießt irgendwie im abseits stand.

Abseits:

Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er sich im Moment der Ballabgabe näher zur Torlinie als Ball und vorletztem Gegner befindet..

...
Die Abseitsregel der Neuzeit:
Das Abseits wird aufgehoben bei einem Eckball und ein Spieler ist nicht mehr abseits, wenn er sich in gleicher Höhe mit einem Gegenspieler befindet (1990 eingeführt), eine Regelung zugunsten des Angreifers.

Zu Beginn der Jahrtausendwende wurde schließlich die Regelung des "passiven Abseits" eingeführt. Dies ist mittlerweile eine sehr umstrittene Regelung, die vielleicht schon bald wieder außer Kraft treten kann...

Quelle: http://www.abseitsregel.de/index_ie.html

schau unter Beispiele --> 10. Sicht versperren!

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.04.2005 14:24
#21 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

wie kompliziert. seh's ja ein, es hätte wohl nicht zählen dürfen. aber wahrscheinlich hatten die schiri's angst vor mordrohungen.
__________________________________________________

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes Vieles ist töricht an eurer sogenannten ZIVILISATION. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Tatanga Mani...

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

07.04.2005 15:54
#22 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

Also Daniel, du siehst man darf als Fußballer nicht allzu moralisch denken. Aber deine Meinung ist absolut korrekt. Man muss schon Fan von den Bayern sein um in dem Fall zu sagen dass der Ballack nicht ein unsportliches AA-Loch ist. Und da ich die Regel mit dem passiven Abseits dämlich finde weil sie mehr Sreit als klare Entscheidungen prvoziert, müsste man das Tor zwar aberkennen, aber das ist ja auch wurscht. Chelsea ist es egal ob die zu hause spielen oder nicht. Demnach wird Chelsea die Bayern im Rückspiel wieder putzen.
Unterm Strich muss man aber sagen dass Chelsea so eine finanziell überbevorteilte Mannschaft ist und damit auch für eine klare Wettbewerbsverzerrung sorgt. Also wenn wir wieder zurück zum spotlichen kommen sollten die Bayern das Ganze lieber gewinnen, aber das wird wohl leider trotzdem nix.Schade für Fußballdeutschland!


Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.04.2005 16:46
#23 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

ja stimmt chelsea ist wohl eine mannschaft deren erfolg sich mit ihrem finanzstarken besitzer erklären lässt. ich wusste dass der verein sehr finanzstark ist, aber da ich mich im vorfeld nicht mit dem kader beschäftigt hatte, war ich doch überrascht dass die nicht "größere" spielernamen in ihren reihen haben. sicher sind da namhafte spieler bei, aber die haben die bayern auch, wenn nicht noch hochkarätiger. aber auch auf diesem gebiet bin ich weniger fachmann, und wahrscheinlich hab ich deswegen die wenigsten gekannt.

wenn man das ganze aus sicht von fußballdeutschland sieht wäre es wohl gut wenn die bayern weiterkämen, allerdings nur aus imagegründen. sportlich gesehen würde ich die leistung nicht so hoch ansehen. ich steh mehr auf "echte" mannschaften.

als bsp. nenn ich mal den letzjährigen nba champion detroit pistons. mit denen hat keiner wirklich gerechnet, aber sie haben sich durchgekämpft und waren immer einen manschaft, da haben alle an einem strang geszogen. und das bezeichne ich als mannschaft.
__________________________________________________

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes Vieles ist töricht an eurer sogenannten ZIVILISATION. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Tatanga Mani...

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

07.04.2005 17:24
#24 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

und deswegen tippe ich dieses jahr auf die chicago bulls!
Sie hätten das auch wirklich verdient (mindestens Finaleinzug)

ich weiß zwar nicht ob sie es schaffen werden, jetzt wo Eddy Curry schon zum wiederholten male nicht mitgespielt hat wegen "Irregular heartbeat"

Ecki Offline

R04 - Chipsstabler

Beiträge: 343

07.04.2005 18:09
#25 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

Hauptsache Bayern hat verloren und hoffentlich werden
sie wieder verlieren.

Die Engländer sind aber genauso ne Millionärstruppe, da
habt ihr schon recht.

Der Fußball is aber mittlerweile sowieso schon total vom
Geld versaut. Siehe Robert Hoyzer.


Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

07.04.2005 19:04
#26 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

Chelsea ist auf jeden Fall noch die Steigerung von den Bayern. Wer die Bayern in der Bundesliga als scheiß-Millionäre bezeichnet muss das mit Chelsea erst recht tun. Aber ne Mannschaft sind die in Chelsea schon. Da wurden nicht einfach nur teure Namen gakauft wie beispielsweise Real Madrid. Bei Chelsea waren echt Fachleute am Werk. Der Abramovich und der Morino (bitte nicht auf die Schreibweise achten)haben da echt ne funktionierende Truppe zusammengebaut.
Wenn man Fußball mit echt motivierten Spielern die nicht zu sehr abgehoben sind sehen will sollte man sich die 2. Liga ansehen. Da gibts mitunter echt spannande Spiele. Abgesehen davon haben wir ja noch den FC Carl Zeiss. Aber davon überträgt eben keiner die Spiele.
Hauptsache wenn wir die WM holen ziehen wieder alle an einem Strang.

Daniel Offline

R08 - Pokerchamp


Beiträge: 1.655

07.04.2005 19:21
#27 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

eigentlich wär da das salary cap-modell, wie in der nba eine gute variante um so unkontrolliertes spieler-eingekaufe zu verhindern. bei dem modell ist es so dass es für alle vereine die gleiche gehaltsobergrenze gibt, d.h. die summe aller spielergehälter eines vereins darf diese grenze nicht überschreiten. der verein kann dann entscheiden ob er das geld für mehrere mittelmäßige spieler oder z.b. einen superstar ausgibt.
allerdings herrscht da eine andere struktur im system, es kann ja keine mannschaft absteigen. in den europäischen ligen ist die finanzielle diskrepanz für dieses modell zu groß, denk ich, und deshalb vorerst nicht anwendbar.
__________________________________________________

"Die verrückte und kranke Welt des weißen Mannes Vieles ist töricht an eurer sogenannten ZIVILISATION. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr soviel habt, dass ihr gar nicht lange genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, ihr schlachtet die Tiere ab, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr , die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören."
Tatanga Mani...

Uwe Offline

R05 - Kartenmischer

Beiträge: 644

07.04.2005 22:21
#28 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

Genau da liegt das Problem. In unserem System gibt es viele Ligen mit Auf- und Abstiegsmodus. Da gibt es immer große wirtschaftliche Unterschiede. Aber die UEFA hat ja außerdem noch das Problem sich an die nationalen Gesetzmäßigkeiten halten zu müssen. Hier ist das nationale Recht und das europäische Recht (Bosmann-Urteil) nicht zu umgehen. Eigentlich wäre es besser wenn der sportliche Dachverband Regelungen in Kraft setzen könnte an die sich alle im gegenseitigen Einvernehmen halten. Aber jeder sieht zu sich den größten Vorteil zu verschaffen und da würde sich jeder wenns vorteilhaft ist an öffentliche Grichte wenden und da haben wir das Dilemma. Die UEFA ist doch dauernd handlungsunfähig. Da war diese Saison so ein Zweitligaspiel wo einem Babelsberger ein geflogener Side-Kick in den Bauch verpasst wurde. Das ist doch schon fahrlässige Körperverletzung, aber hier will der DFB wieder die Entscheidungsgewalt haben. Also die Gerichtsbarkeit ist bei den ganzen Transfergeschichten eben auch noch so ein Problem.

Lindi Offline

R10 - Pokergott


Beiträge: 1.054

08.04.2005 08:54
#29 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

Ich sag nur:

Sch*** Oliver Kahn!!
----------

Frank Offline

R08 - Pokerchamp

Beiträge: 1.696

08.04.2005 09:13
#30 RE:Champions League Viertelfinale Antworten

@Lindi:
?? Sch*** = Schöner, Schiri, Schwabe, Schüler, Schacka, Schabe... ???

also, so wie ich das sehe sollten wir Fussbal boykottieren und nur noch NBA schauen, das ist noch nen ehrliches Spiel, wo die Spieler nur wegem dem Spass am Spiel mitmachen und das Gehalt spielt da ne untergeordnete Rolle.

Gut es gibt Ausnahmen, Dirk Nowitzki hat nen Vertrag über 100 Millionen... Aber hey, das ist er doch Wert!?


zu Bayer: ich hoffe trotzdem, dass sie es am Dienstag noch rumreißen.
Wenn alle wieder fit sind, wird das schon gut gehen!

Seiten 1 | 2 | 3
Schlägerei! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz